Bewerbung und Karriere - Über mich

Ich bin Laura Junker und die Gründerin von Talentsbar. Die Idee hinter Talentsbar ist bereits damals während des Abiturs entstanden. Für mich war klar, dass ich Andere auf Ihrem Weg durch den Bewerbungsdschungel unterstützen möchte. Aus diesem Grund habe ich den B.A. in Medien - und Wirtschaftspsychologie erfolgreich absolviert und die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gemacht. Dies hat mit zum einen den Blick in die Unternehmen und Personalabteilungen sowie das Wissen rund um die Selbstvermarktung und -darstellung immer näher gebracht. Ich weiß, wie Personaler*innen ticken und wie Du Dich überzeugend in Deinem

Bewerbungsprozess verkaufen kannst.

Schön, dass Du da bist!

Über mich - Laura Junker
  • Schwarz YouTube Icon
  • Instagram
  • Facebook

Wieso ist mir das Thema "Bewerben" so wichtig?

Die Standards und Anforderungen von Bewerbungsunterlagen wandeln sich schneller als wir gucken können. Immer wieder gibt es neue Trends oder Formate und auch der Bewerbungsprozess danach hat sich mit der Digitalisierung stark verändert. In der Schule und Uni kommt das Thema "Bewerben" viel zu kurz und oftmals ist auch der Inhalt verhaltet. Der Arbeitsmarkt verändert sich eben schneller als unser Bildungssystem. Für diejenigen unter Euch, die sich schon lange nicht mehr beworben haben oder z.B. nach einer Pause wieder in einen Bewerbungsprozess starten, ist es enorm aufwendig sich in das Thema richtig wieder hineinzufinden. Wir beschäftigen uns ja nicht alle tagtäglich mit Bewerbungen, so wie ich.

  • Ich finde es unfair, wenn jemand nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, nur weil aus den Bewerbungsunterlagen die richtigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen nicht hervorgehen.

  • Ich finde es ernüchternd, wenn jemand kein Vertragsangebot bekommt, weil das Bewerbungsgespräch für uns außergewöhnliche Situationen sind und im Gespräch nicht die richtigen Argumente selbstbewusst gebracht werden.

  • Ich finde es traurig, wenn sich jemand nicht traut sich auf einen Stelle zu bewerben, weil sie denken, dass sie zu schlecht sind oder mit ihrem Lebenslauf eh nicht genommen werden. Denn oftmals können wir so viel mehr!

Meine Motivation

Mit der richtigen Strategie im Bewerbungsprozess und bei den Bewerbungsunterlagen kannst Du die Absagen in viele Einladungen zum Vorstellungsgespräch und Vertragsangeboten verwandeln.

Genau dabei möchte ich Dich unterstützen! 

Warum habe ich Talentsbar gegründet?

Ich habe Talentsbar gegründet, um Menschen bei der Erreichung ihres Vertragsangebotes zu unterstützen. Hierbei ist es mir wichtig, dass sich jeder mit seiner Bewerbung wohlfühlt und diese mit dem besten Gewissen abgeben kann. Der Grund, warum sich jemand im Bewerbungsprozess unterstützen lässt, kann ganz verschieden sein. Aber eins ist bei allen Menschen gleich, wenn sie sich auf eine Stelle bewerben, dann soll es ein voller Erfolg werden. Genau dort setze ich  an und verhelfe allen Bewerber*innen das Maximum aus ihren Bewerbung und dem anschließenden Bewerbungsverfahren herauszuholen. Bei mir wird jede/r Bewerber*in nach Belieben vom Schreiben der Bewerbung bis hin zum Bewerbungsgespräch stetig begleitet und ideal vorbereitet.

Wie bin ich auf den Namen "Talentsbar" gekommen?

Hinter dem Namen Talentsbar steckt eine besondere Bedeutung. Geschuldet ist der Name einer festen Überzeugung von mir: In jedem stecken zahlreiche Talente. Jeder Mensch ist individuell und wir alle bringen unzählige Talente mit uns. Einige sind von außen deutlich zu erkennen, andere bleiben eher versteckt. Einige sind stark ausgeprägt, andere stellen eine kleine Nuance dar, die uns zu dem Menschen macht, der wir sind. Die Talente, die Dich besonders und zum perfekten Bewerber machen, gilt es aus der Bar der Talente herauszufiltern und dann zu präsentieren.

20210207_112926_edited.png

Was bedeutet das Logo?

Das Logo von Talentsbar impliziert das Ziel der Zusammenarbeit. Mein Ziel ist es Dich in Deinem Bewerbungsprozess maximal zu unterstützen. Ich möchte Dich Deinem Traumjob näher bringen und genau aus diesem Grund stellt das Logo eine Unterschrift dar, damit das Ziel eines unterschriebenen Arbeitsvertrages immer im Auge behalten wird.

Logo_schwarz_Web_580x170.png

Wie Du mit mir zusammenarbeiten kannst:

Um Dich ideal auf genau Deinen Bewerbungsprozess vorzubereiten, biete ich verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an. Genau nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen werden wir gemeinsam Deine  Erfolgschancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und ein Vertragsangebot erhöhen. Keine Angst mehr vor unzähligen Absagen!

Hier geht es zu meinen Angeboten: 

Folge mir für mehr Tipps und Tricks auf Instagram